Sonntag, 5. August 2012

Abschied und Vorbereitungen eines Terroristen

Die letzten Vorbereitungen laufen, laut Countdown noch 3 Tage, 12 Stunden und 27 Minuten. Und ja, ich muss gestehen, langsam merke ich doch eine gewisse innere Anspannung.

Vorgestern, am Freitag, den 03. August, feierte ich mit all meinen Lieben meinen Abschied. Leider konnten nicht alle kommen, schließlich sind Ferien, dennoch war es für mich ein unvergessener Abend; ein riesiges Danke an alle, die da waren!

Verschwommen, aber glücklich :)
Ein Stückchen Sizilien durfte natürlich nicht fehlen

Heute ging es dann weiter mit Formalitäten und Bürokratie, an dessen Spitze sich die satirisch anmutende Registrierung bei den US-Behörden setzte. Zwar lautet mein eigentliches Ziel Ecuador, doch der dreistündiger Aufenthalt in Atlanta für einen Tankstop schien den Behörden Grund genug, sämtliche persönliche Daten zu speichern und mich mit absurden Fragen zu amüsieren - ein nicht ganz billiger Spaß, 14$ kostete mich diese Fragerunde!


Nachdem ich mich, scheinbar glaubwürdig, nicht als drogenabhängiger Naziverbrecher und heutiger Al-Qaida Terrorist entpuppte, wurde meine "Einreise" genehmigt; Halleluja!

Ein herzliches Willkommen!

Nun gilt es auf das Visum zu warten, mein Zimmer weiter auszuräumen, gefühlt hunderte Mails zu schreiben und die letzten Termine zu vereinbaren.

Jetzt sind es übrigens nur noch 3 Tage, 11 Stunden und 5 Minuten, die Zeit rennt!

3 Kommentare:

  1. wo ist mein hallo welt geblieben? :( und wo sind die nilpferde? :( haha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du mit deinen Nilpferden :D
      Ich gehe extra für DICH dort in einen Zoo und fotografier eins :P

      Löschen
    2. dafür brauchste nicht in den zoo zu gehen :o laut meinem traum stehen die da mitten auf der wiese hahaha :D

      Löschen